Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,

für den 29.04.2022 lud der Vorstand zur 1. Mitglieder- und Wahlversammlung 2022 ein. Gemäß unserer Vereinssatzung wird alle 4 Jahre ein neuer Vereinsvorstand durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Im Vorfeld der Neuwahl galt es den bisherigen Vorstand für die Wahlperiode 2018 – 2022 zu entlasten. Unser 1. Vorsitzender, Gunnar Scharfe, berichtete in einer Nachschau über die gesetzten Ziele, das Erreichte und die besonderen Herausforderungen der vergangenen Jahre. 3 Ziele hatten wir uns gesteckt:

  • Mitgliedergewinnung zur Stärkung des Vereins
  • Pflege und Erhalt unserer attraktiven Angelgewässer
  • Ausgeglichene Finanzen

Unser Ziel zur Gewinnung neuer Mitglieder konnte durch den Aufbau und die Aktualität unserer Internetpräsentation und der damit gesteigerten Außenwirkung erreicht werden. Zwischen 2018 und heute konnte die Mitgliederzahl um 40% gesteigert werden.

Aktuell haben wir 5 Gewässer mit laufenden Pachtverträgen. Neben zahlreichen Arbeitseinsätzen für die Hege und Pflege wurde in 2018 die Sanierung des Kirmesteiches durchgeführt, der eines unserer attraktivsten Gewässer in idyllischer Lage ist.

Unser Verein hat trotz niedriger Beiträge eine solide finanzielle Basis. Die fehlenden Einnahmen bei den ansonsten jährlich stattfindenden Veranstaltungen des Ortes, konnten dank unseres kreativen Vorstandes kompensiert und wegen geringerer Ausgaben ausgeglichen werden.

Im Anschluss an die Berichterstattung der abgelaufenen Wahlperiode und den Bericht der Revisionskommission erfolgte die einstimmige Entlastung des alten Vorstandes durch die Mitgliederversammlung.

 

Wahl des Vereinsvorstandes

Für die Wahlperiode 2022 – 2026 stellten sich folgende Kandidaten zur Verfügung:

  • Gunnar Scharfe (1. Vorsitzender)
  • Wolfgang Pietschmann (2. Vorsitzender)
  • Steffen Güntzel (Schatzmeister)
  • Lars Pietschmann (Schriftführer und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Henry Naumann (Gewässerwart)
  • Dr. Siegfried Pause (Beratender Vorstand)

Die vorgeschlagenen Kandidaten wurden durch die Mitgliederversammlung einstimmig in den neuen Vorstand gewählt. Der Vorstand nahm die Wahl an. Die Wahl moderierte der dazu bestimmte Wahlleiter Willi Lehmann. Vielen Dank Willi!

Der Vorstand bedankt sich bei euch für die Wiederwahl und das damit ausgesprochene Vertrauen.

Wir werden auch in Zukunft unser Bestes geben, um eure Interessen zu vertreten. Dazu nehmen wir gerne eure Kritik und Ratschläge an. Natürlich benötigen wir auch zukünftig eure Unterstützung, insbesondere bei der Pflege unserer Gewässer und der Durchführung von Veranstaltungen. Unser gemeinsames Ziel sollte es es sein, unsere Werte zu erhalten und das Vereinsleben so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Wahl der Revisionskommission

Folgende Kandidaten stellten sich für die Tätigkeit der Kassenprüfung zur Verfügung:

  • Willi Lehmann
  • Herbert Atrat

Die vorgeschlagenen Kandidaten wurden durch die Mitgliederversammlung einstimmig in die Revisionskommission gewählt.

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei den Angelfreunden Willi und Herbert für die Übernahme dieser wichtigen Aufgabe.

Vielen Dank!