Nachtangeln 2026 an der Talsperre Heyda – Erfolgreiche Nacht mit wenig Schlaf

Am Samstag, den 13.06.2026, fand das diesjährige Nachtangeln des Angler- und Naturfreunde Unterpörlitz e. V. an der Talsperre Heyda statt. Über die hohe Beteiligung unserer Mitglieder haben wir uns besonders gefreut. Zahlreiche Angler nutzten die Gelegenheit, gemeinsam eine spannende Nacht am Wasser zu verbringen. Bei bestem Angelwetter (frisch und windig) sorgten vor allem die vielen Bisse für hervorragende Weiterlesen

Posted On :

Familienangeln in den Mai

Zum diesjährigen Anangeln durften wir uns über eine besonders große Beteiligung freuen. Zahlreiche Mitglieder sind gemeinsam mit ihren Familien erschienen und haben den Tag am Wasser zu einem rundum gelungenen Vereinsereignis gemacht. Bei bestem Wetter wurde natürlich auch geangelt – doch mindestens genauso wichtig waren die vielen guten Gespräche und das gemütliche Beisammensein. Ob am Weiterlesen

Posted On :

Arbeitseinsatz des KAFV – Gemeinsam für saubere Gewässer

Am heutigen Tag beteiligten sich 16 Mitglieder unseres Vereins, der Angler- und Naturfreunde Unterpörlitz e. V., am zentralen Arbeitseinsatz des Kreis-Angelfischereiverbandes Ilmenau (KAFV). Ziel der Aktion war es – wie auch auf der Webseite des KAFV hervorgehoben – aktiv zum Schutz unserer Natur und zur Reinhaltung der Gewässer beizutragen. Unser Einsatzgebiet befand sich in der Weiterlesen

Posted On :
Ehrung Wolfgang Pieschmann

Zweite Mitgliederversammlung 2026 und Wahlversammlung beim Angler und Naturfreunde Unterpörlitz e. V.

Am 17.04.2026 fand die zweite Mitgliederversammlung des Jahres des Vereins Angler- und Naturfreunde Unterpörlitz e. V. im Vereinsheim in Langewiesen statt. Gleichzeitig wurde die Versammlung als Wahlversammlung zur Neuwahl des Vorstands und der Revisionskommission durchgeführt. Zu Beginn der Veranstaltung dankte der Verein dem langjährigen 2. Vorsitzenden Wolfgang Pietschmann, der sein Amt mit Blick auf den Weiterlesen

Posted On :

20. Unterpörlitzer Weihnachtsmarkt – ein Jubiläum voller Genuss und Gemeinschaft

Der 20. Weihnachtsmarkt in Unterpörlitz ist Geschichte – und was für eine! Am gestrigen Tag durften wir gemeinsam mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein ganz besonderes Jubiläum feiern. In bewährter Tradition stand der Weihnachtsmarkt wieder ganz im Zeichen von Geselligkeit, regionalen Spezialitäten und vorweihnachtlicher Stimmung. Der Stand der Angler und Naturfreunde Unterpörlitz e. V. war Weiterlesen

Posted On :