Nach 2 Jahren Corona Pause konnte der 17. Unterpörlitzer Weihnachtsmarkt wieder stattfinden. Unsere Ortsteilbürgermeisterin Ute Oberhoffner, ihr Ortsteilrat und Pastorin Christine Behrend bereiten sich schon einige Wochen auf den Weihnachtsmarkt vor. In unserem Verein war dies nicht anders, immerhin waren 3 Weihnachtsmarktbuden zu betreiben.  Neben frisch geräucherten Forellen und verschiedenen Fischbrötchen waren Glühwein & Co. für unsere Gäste vorzubereiten. Unsere  Anglerfrauen haben einen leckeren Erdbeer-Glüh-Gin gemixt. Mit -10°C war es knackig kalt, aber das konnte viele Einwohner und Gäste nicht von einem Besuch abhalten. Die Kälte stellte eine große Herausforderung für das Fischbrötchen- und Räucherteam dar, aber alle Speisen waren rechtzeitig zum Start des Weihnachtsmarktes fertig. 

Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung!

Als kleines Highlight hat der MDR noch einen Beitrag über unseren Weihnachtsmarkt gedreht.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Einwohnern ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest!