Unsere Probleme nach der Sanierung des Kirmesteiches in 2018 durch eine gebietsfremde Garten-  und Landschaftsbau Firma sind leider noch nicht gelöst. Die Dichtigkeit des Damms und des neu eingesetzten Mönches ist nach wie vor nicht gegeben. In enger Abstimmung mit der Stadt Ilmenau haben wir im letzten Quartal 2020 einen weiteren Sanierungsversuch gestartet. Die Stadt Ilmenau hat eine regionale Fachfirma für die Sanierungsmaßnahme beauftragt.

Vielen Dank an die Stadt Ilmenau für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit!

Vor der Sanierungsmaßnahme musste der Teich fachgerecht abgefischt und geleert werden. Alle vorbereitenden Arbeiten wurden durch Mitglieder unseres Verein umgesetzt.

Durch Borkenkäfer befallene Fichten mussten in Abstimmung mit dem Stadtforst gefällt und entsorgt werden.

Kleine Stärkung nach dem Arbeitseinsatz