Bei herstlich, regnerischem Wetter trafen wir uns heute morgen zum Arbeitseinsatz am Gerätehaus in Unterpörlitz. Der über uns hinweg ziehende Schauer erreichte pünktlich zu Beginn der Veranstaltung seinen Höhepunkt, weshalb wir diesmal mit Kaffee und Gehacktesbrötchen starteten. Anschließend riss der Himmel auf und wir konnten mit der Arbeit beginnen.

An Ratsteich, Schulteich und Kirmesteich sammelten wir die Hinterlassenschaften der letzten Besucher ein. Die bereits schon wieder gut zugewachsenen Dämme und Angelstellen an Rats- und Kirmesteich haben wir freigeschnitten und so für uns und unsere Gäste begehbar gemacht. Für unsere Gewässer hoffen wir nach dem langen, trockenen Sommer nun auf ausreichend Wasser, damit die Fische sicher überwintern können. Insgesamt 6 Erwachsene und 2 Nachwuchsangler unterstützten den letzten größeren Arbeitseinsatz diesen Jahres tatkräftig.

Im Oktober und November werden einige unserer Mitglieder wieder die Abfischaktionen des Förderkreis Ilmenauer Teichlandschaft e.V. unterstützen. Höhepunkt in diesem Zusammenhang wird sicherlich das Ilmenauer Fischerfest, das am 19.10.2019 am Großen Teich in Ilmenau stattfindet.