Liebe Angler und Naturfreunde von Unterpörlitz,

der 18. Weihnachtsmarkt in Unterpörlitz ist bereits Geschichte, und es gibt viel zu erzählen über den festlichen Höhepunkt, der trotz widriger Wetterbedingungen ein voller Erfolg war. Traditionell organisiert durch Vereine und den Ortschaftsrat, haben sich unsere Ortsteilbürgermeisterin Ute Oberhoffner, ihr Ortsteilrat und Pastorin Christine Behrend mit viel Hingabe auf diesen besonderen Tag vorbereitet.

Auch unser Verein, die Angler und Naturfreunde Unterpörlitz e.V., hat sich nicht lumpen lassen. Mit gleich drei Weihnachtsmarktbuden waren wir aktiv am Geschehen beteiligt. Die Vorbereitungen erstreckten sich über mehrere Wochen, und wir hatten alle Hände voll zu tun, um unsere Stände rechtzeitig auf die festliche Zeit einzustimmen.

Das Wetter spielte leider nicht so recht mit – bei 2°C und Regen war von einer weihnachtlichen Stimmung kaum etwas zu spüren. Doch das hielt weder die Einwohner noch unsere Gäste davon ab, den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Die Herausforderung für unser Fischbrötchen- und Räucherteam war groß, denn Wind und Nässe erschwerte die Zubereitung der köstlichen Speisen erheblich.

Aber wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Unsere Mitglieder trotzen dem kalten Regen, um frisch geräucherte Forellen und verschiedene Fischbrötchen für die Gäste zuzubereiten. Auch Glühwein & Co. durften natürlich nicht fehlen, um die Besucher aufzuwärmen.

Trotz der widrigen Umstände waren alle Speisen rechtzeitig zum Start des Weihnachtsmarktes fertig, und der Duft von frisch geräucherten Forellen zog durch die festlich geschmückten Buden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle aktiven Mitglieder, die mit ihrem Einsatz und ihrer guten Laune dazu beigetragen haben, dass unser Beitrag zum Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg wurde.

Wir möchten uns auch bei unseren Gästen bedanken, die trotz des ungemütlichen Wetters zahlreich erschienen sind. Eure Unterstützung und euer Interesse haben diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht.

In diesem Sinne senden wir weihnachtliche Grüße an alle Mitglieder, Gäste und Freunde der Angler und Naturfreunde Unterpörlitz e.V. Möge das kommende Jahr euch Glück, Gesundheit und viele gemeinsame Abenteuer bescheren!

   

Als kleines Highlight hat der MDR noch einen Beitrag über unseren Weihnachtsmarkt gedreht.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Einwohnern ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest!