Nachdem die Arbeitseinsätze im April an der Ilm und der Talsperre Heyda Corona bedingt abgesagt wurden, wurde die Herbstreinigung an der Talsperre Heyda wie geplant durchgeführt. Da die Frühjahrseinsätze ausgefallen waren, haben anders als sonst üblich, alle Vereine des Kreis- Angelfischereiverband Ilmenau e.V. (KAFV Ilmenau) an diesem Einsatz teilgenommen. Je Verein waren 3-5 Mitglieder zu der Reinigungsaktionen zu entsenden. Unsere Verein war mit 6 Mitgliedern angetreten, in Summe waren mehr als 80 Angler gekommen. 

Neben wenig Müll von liederlichen Angelfreunden wurde hauptsächlich Müll von Tagestouristen eingesammelt. Die Ufer der Talsperre Heyda erstrecken sich über ca. 8 km. Jeder Verein hat Mülltüten und eine Strecke zugeteilt bekommen. Nach dem Motto “viele Hände schnelles Ende” konnte die Aktion zügig abgeschlossen werden.