Wie jedes Jahr Ende April hat sich unser Verein auch diesmal an der   MüllsammelaktionFrühjahrsputz 2020 für Ilmenau beteiligt. Mitglieder unseres Vereins haben den Müll rund um unsere Gewässer eingesammelt und zur Sammelstelle gebracht.

Wegen Corona sind bereits viele Veranstaltungen und Aktionen ausgefallen, um zu vermeiden, dass sich die menschen dabei „zu nahekommen“. Beim Frühjahrsputz 2020 können wir etwas zusammen machen und trotzdem Abstand halten.

In diesem Jahr war deutlich weniger Müll einzusammeln. Es kamen “nur” drei große blaue Säcke zusammen. In früheren Jahren war es mehr als doppelt so viel.

So blieb heute noch Zeit die Bänke um den Schulteich aufzubereiten und neu zu streichen.

Weiterhin wurden die Grünanlagen um die Schulteiche für Besucher hergerichtet und gepflegt.