Wir sind stolz das 50-jährige Gründungsjubiläum unseres Vereins in diesem Jahr feierlich begehen zu können. Aus diesem Anlass haben wir in das Gästehaus “Am Wiesengrund” geladen. Neben unseren Vereinsmitgliedern sind auch zahlreiche Ehrengäste erschienen. Wir freuen uns besonders über das Kommen von Ute Oberhoffner (Ortsteilbürgermeisterin), Dr. Rolf Frielinghaus (als Vertreter der Stadt Ilmenau), Vizepräsident Peter Wangemann und Frau (als Vertreter VANT – Verband für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V.) und der Vorsitzende des KAFV (Kreis- Angelfischereiverband Ilmenau e.V.) und Vorstandsmitglied Dr. Siegfried Pause.

Dr. Siegfried Pause ist Gründungsmitglied und seit 37 Jahren im Vorstand unseres Vereins. Daher war es eine besondere Ehre, dass er die Festrede gehalten hat. Der historische Rückblick wurde durch einen Bildervortrag von Wolfgang Pietschmann zur Arbeit unseres Vereins abgerundet. 

Für die jahrelange, gemeinnützige Arbeit wurde viele Vereinsmitglieder mit der Ehrennadel des VANT ausgezeichnet. Besonders hohe Auszeichnung galt Dr. Siegfried Pause mit dem großen goldenen Ehrenzeichen des DAFV (Deutschen Angelfischereiverband e.V.) als auch die Auszeichnung unseres Vereins mit der goldenen Ehrenmedaille des DAFV in Anerkennung besonders hoher Verdienste um die Fischerei.

Um die Verdienste von Dr. Siegfried Pause um unseren Verein angemessen zu würdigen, ist Dr. Siegfried Pause mit dem heutigen Tag zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und unseren Familien ohne deren Hilfe die erfolgreiche gemeinnützige Arbeit nicht möglich ist. Auch freuen wir uns über den gelungenen Artikel (siehe Titelbild) von Gerd Dolge (Freies Wort) zum Jubiläum unseres Verein.