Die 17. Wanderung “Rund um Pörlitz” fand heute statt und lockte zahlreiche Wanderbegeisterte in die malerische Region. Die Strecke führte durch eine abwechslungsreiche Landschaft, vorbei an grünen Wiesen, durch dichte Wälder und entlang idyllischer Bachläufe.

Der Startpunkt der Wanderung war der zentrale Platz in Oberpörlitz. Von dort aus ging es zunächst auf einem gut ausgebauten Weg bergauf in Richtung des nahegelegenen Waldgebietes. Die Wanderer wurden von einer atemberaubenden Aussicht über die Region belohnt, bevor sie sich auf den Weg durch den Wald machten.

Die Wanderung endete schließlich wieder auf dem Lindenplatz in Unterpörlitz, wo die Teilnehmer sich bei einem kühlen Getränk und regionalen Köstlichkeiten entspannen und ihre Erfahrungen teilen konnten.

Die Vereine von Unterpörlitz waren dieses Jahr für die Verpflegung verantwortlich. Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Kuchen, Bier und Fischbrötchen gesorgt. Letztere wurden durch unseren Verein zum Verkauf angeboten. 

Zur musikalischen Unterhaltung waren traditionelle Tanzgruppen eingeladen.

Die 17. Wanderung “Rund um Pörlitz” war ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass die Region ein ideales Ziel für Wanderfreunde und Naturliebhaber ist. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung und können es kaum erwarten, wieder auf Entdeckungstour zu gehen!

Wir bedanken uns bei allen Aktiven für die tolle Organisation und hoffen es hat Euch gefallen!